eiko_list_icon B2 - brennt Dachstuhl

FF Lübbow
FF Dangenstorf

Einsatzbericht

In den Abendstunden des 16.03.24 wurden wir, gemeinsam mit den Feuerwehren Dangenstorf, @ff_lemgow, @ff_ _luechow, @ffwoltersdorf und Lübbow, nach Dangenstort angefordert.

Der Grund der Alarmierung war ein vermutlicher Dachstuhlbrand. Dieser wurde bereits auf Anfahrt bestätigt - glücklicherweise konnte durch einen schnellen und beherzten Erstangriff eine Brandausbreitung auf das gesamte Dach verhindert werden. Während sich ein Trupp im Innenangriff um die Brandbekämpfung kümmerte, wurde von anderen Kamerad/-innen die Menschenrettung aus dem betroffenen Haus eingeleitet. Wir stellten die Wasserversorgung sicher, übernahmen die ASÜ des Einsatzes, bauten Bänke für die AGT auf und unterstützen mit zwei Trupps im Gebäude unter PA. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

Text & Bild: S. Schoon